IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )

Closed TopicStart new topic
> [Feature-Request] WOW-Auto-Stamm-Invite
jan
Beitrag Jul 12 2006, 08:40 AM
Beitrag #1

Administrator

Gruppe: Admin
Mitglieds-Nr.: 1

Hi folgenden Email austausch will ich kurz zur Diskussioin stellen wink.gif

QUOTE("Asharon")
Bei uns in der Gilde haben wir ein Problem mit den Warplaner Anmeldungen, Leute (vor allem Stammgruppen-Member) sind oftmals zu faul sich anzumelden und gucken lieber IG beim Raid nach ob noch Platz ist. Um dieses Verhalten zu unterbinden würde ich gerne die Mitglieder meiner Stammgruppe (eine ausgewählte Zahl an Leuten die Vorrecht auf Items erhalten, dafür strengeren Auflagen
unterliegen) standartmäßig eingetragen haben. So das es an Ihnen ist sich, sollten sie verhindert sein, per Hand auszutragen.
Falls sie dies nicht tun sollten, kann ich ihnen dann DKP Punkte abziehen, da sie angemeldet waren und nicht erschienen sind.

Also so ein Feature das man bestimmte Leute in eine "Stammgruppe" stecken kann und diese Stammgruppe automatisch bei jedem neuen Raid angemeldet ist fehlt mir.

Evtl könnte man sogar noch ein "Autoinvite" feature bastelen, das Leute in ihrem Profil einstellen können ob sie sobald ein neuer Raid erscheint angemeldet sind...

QUOTE("Jan Müller")
Zur Sache mit der Stammgruppe. Das wurde schon mal angefragt - http://www.b-s-g.net/forums/index.php?showtopic=3803 und ich habe es eigentlich verstanden.

Der Vorschlag von dir würde ja die Member von der aktiven Teilnahme im Warplaner ausschließen, seh ich das richtig? Die Frage wäre dann "wozu noch einen Warplaner"? Ich habe vor das ganze Modular zu bauen. Evtl. kommt das von dir vorgeschlagene Feature noch, aber es setzt dann auf das andere auf.

Der Punkt Integration mit einem DKP (EQDKP) kommt danach. Das wird dann nämlich etwas tricky.
Der Hauptnutzen des Warplaner ist eigentlich, dass der Raidleader sein Team einteilt und das ganze "dokumentiert" wird und auf der eigenen Homepage eingebunden werden kann - ein DKP wird einfach zu komplex und es gibt ja nun auch schon eines smile.gif

Ich wollte die Diskussion mal hier weiterführen, damit andere auch was davon haben wink.gif

Also es geht mir nicht darum die Leute auszuschliessen. Ich sehe es einfach nur bei meiner Gilde so das manche einfach "zu faul" sind diese 3 clicks aufn Warplaner zu machen, weil sie denken "Ach ich bin eh dabei wenn ich on komme". Für mich ist es aber das Problem das ich manchmal kurz davor bin Raids abzusagen weil die Teilnahme im WP zu gering ist und das Raids dann auf Grund dieser "Faulpelze" scheitern, da es z.B. auch andere abschreckt sich gar erst anzumelden wenn sie sehen "Oh keine Heiler da, das wird nix" und die Heiler denken sich "Ach wir haben eh zu wenig Heiler, ich brauch mich net anmelden, ich bin eh dabei"...

Ich weiss nicht ob andere Raidleiter dieses Problem kennen, aber bei uns wird es halt gerade Mode, weswegen ich eben gerne meiner Stammgruppe einen bestimmten Rang geben würde und damit verbunden eine Option (für den Rang) "Autoinvite for Raids". Die alle Stammspieler automatisch invitet. Falls sie eben nicht können, müssen sie selbst in den WP einloggen und sich abmelden, also würden Raids aber nicht mehr aus Faulheit scheitern.

Danke übrigens an Jan für seine schnelle Antwort wink.gif

/discuss

--------------------
Go to the top of the page

+Quote Post

Closed TopicStart new topic
1 Besucher lesen dieses Thema (Gäste: 1 | Anonyme Besucher: 0)
0 Mitglieder:

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 20th October 2019 - 12:34 PM