IPB

Willkommen, Gast ( Anmelden | Registrierung )


jan
Geschrieben: Apr 15 2010, 12:13 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Dieses 2-seitige PDF Dokument liefert einen perfekten Einstieg in das Thema Projektmanagement mit SCRUM. Es erklärt die wichtigsten Begriffe und den SCRUM Prozess mit simplen Diagrammen.

Download SCRUM Cheat Sheet
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #679 · Antworten: 0 · Aufrufe: 500

jan
Geschrieben: May 28 2007, 21:54 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Sollte man aus versehen einmal den Haken beim uploaded von Dateien bei 'dependant Files' gesetzt haben, will Dreamweaver immer alle verknüpften Dateien ebenfalls hochladen, wenn man ein Dokument ändert und hochlädt. Das kann ganz schön nerven und im Dialogfenster hat man keine Möglichkeit seine Einstellung noch einmal zu ändern.

Die Einstellung ist versteckt unter:
Preferences > Site > Dependent Files \ Prompt on Checkout
  zum Forum: Adobe Programme · zum Beitrag: #510 · Antworten: 0 · Aufrufe: 3,183

jan
Geschrieben: Jul 12 2006, 08:40 AM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Hi folgenden Email austausch will ich kurz zur Diskussioin stellen wink.gif

QUOTE("Asharon")
Bei uns in der Gilde haben wir ein Problem mit den Warplaner Anmeldungen, Leute (vor allem Stammgruppen-Member) sind oftmals zu faul sich anzumelden und gucken lieber IG beim Raid nach ob noch Platz ist. Um dieses Verhalten zu unterbinden würde ich gerne die Mitglieder meiner Stammgruppe (eine ausgewählte Zahl an Leuten die Vorrecht auf Items erhalten, dafür strengeren Auflagen
unterliegen) standartmäßig eingetragen haben. So das es an Ihnen ist sich, sollten sie verhindert sein, per Hand auszutragen.
Falls sie dies nicht tun sollten, kann ich ihnen dann DKP Punkte abziehen, da sie angemeldet waren und nicht erschienen sind.

Also so ein Feature das man bestimmte Leute in eine "Stammgruppe" stecken kann und diese Stammgruppe automatisch bei jedem neuen Raid angemeldet ist fehlt mir.

Evtl könnte man sogar noch ein "Autoinvite" feature bastelen, das Leute in ihrem Profil einstellen können ob sie sobald ein neuer Raid erscheint angemeldet sind...


QUOTE("Jan Müller")
Zur Sache mit der Stammgruppe. Das wurde schon mal angefragt - http://www.b-s-g.net/forums/index.php?showtopic=3803 und ich habe es eigentlich verstanden.

Der Vorschlag von dir würde ja die Member von der aktiven Teilnahme im Warplaner ausschließen, seh ich das richtig? Die Frage wäre dann "wozu noch einen Warplaner"? Ich habe vor das ganze Modular zu bauen. Evtl. kommt das von dir vorgeschlagene Feature noch, aber es setzt dann auf das andere auf.

Der Punkt Integration mit einem DKP (EQDKP) kommt danach. Das wird dann nämlich etwas tricky.
Der Hauptnutzen des Warplaner ist eigentlich, dass der Raidleader sein Team einteilt und das ganze "dokumentiert" wird und auf der eigenen Homepage eingebunden werden kann - ein DKP wird einfach zu komplex und es gibt ja nun auch schon eines smile.gif




Ich wollte die Diskussion mal hier weiterführen, damit andere auch was davon haben wink.gif

Also es geht mir nicht darum die Leute auszuschliessen. Ich sehe es einfach nur bei meiner Gilde so das manche einfach "zu faul" sind diese 3 clicks aufn Warplaner zu machen, weil sie denken "Ach ich bin eh dabei wenn ich on komme". Für mich ist es aber das Problem das ich manchmal kurz davor bin Raids abzusagen weil die Teilnahme im WP zu gering ist und das Raids dann auf Grund dieser "Faulpelze" scheitern, da es z.B. auch andere abschreckt sich gar erst anzumelden wenn sie sehen "Oh keine Heiler da, das wird nix" und die Heiler denken sich "Ach wir haben eh zu wenig Heiler, ich brauch mich net anmelden, ich bin eh dabei"...

Ich weiss nicht ob andere Raidleiter dieses Problem kennen, aber bei uns wird es halt gerade Mode, weswegen ich eben gerne meiner Stammgruppe einen bestimmten Rang geben würde und damit verbunden eine Option (für den Rang) "Autoinvite for Raids". Die alle Stammspieler automatisch invitet. Falls sie eben nicht können, müssen sie selbst in den WP einloggen und sich abmelden, also würden Raids aber nicht mehr aus Faulheit scheitern.

Danke übrigens an Jan für seine schnelle Antwort wink.gif

/discuss
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #364 · Antworten: 0 · Aufrufe: 3,658

jan
Geschrieben: Jul 4 2006, 12:36 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Ich habe so eben mal einige Guildwars Maps in den Warplaner und das "Modul" für Guildwars aktiviert. (Heisst es nun eigentlich Guild Wars oder Guildwars oder etwa GuildWars?? blink.gif )

Es fehlen noch Ligen - also bitteschön an alle GW-Spieler ohmy.gif sagt mir, was noch fehlt, was ihr braucht, wie man in aller Regel spielt (3 Maps?), ob ein Link zu einer Taktik Sinn macht, usw. usw.. thumbsup.gif
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #362 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,931

jan
Geschrieben: Jul 2 2006, 14:57 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Hallo reiber, ich hab es glaub ich mal anklingen lassen, aber ich wollte es nochmal niederschreiben.
Falls es bereits geplant ist, was ich gleichbeschreibe bitte bescheid geben tongue.gif

erster vorschlag :
eine " not signed yet " liste, um zu sehen wer bisher zu bequem war

zweiter vorschlag :
signup möglichkeit in der raid / event übersicht
damit meine ich zb

http://www.b-s-g.net/forums/index.php?act=...post&id=610

oben drüber sowas wie av / na
und ganz unten sign matches

ich fänd diese sachen echt nützlich tongue.gif

greets unique
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #361 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,822

jan
Geschrieben: May 24 2006, 21:48 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Guten Abend tongue.gif
Es wurde angefragt, ob es nicht Möglich sei, im Raidmodul eine kleine Änderung einzubauen. Konkret handelt es sich um die Möglichkeit Limits für die Klassenslots einzustellen.
Nun gäbe es ja dann hier die Möglichkeit zu sagen (z.B.):

5 Krieger dürfen mit - die Einträge in den WP richten sich aber nach Eintragszeit, was bedeutet, die ersten 5 die sich eintragen füllen die Slots aus, der Rest ist auf der Ersatzliste. Ich bin selbst kein WOW'ler, doch so weit ich weiß gibt es in vielen Gilden eine Stammgruppe. Eine behandlung der Slots nach dem Eintragsdatum würde also nicht wirklich mit einer Stammgruppe zu verwirklichen sein.

Ich denke mir, die beste Idee ist es, wenn man den Teamleader (oder jeden der im Zugriffslevel-Bereich dazu berechtigt wurde), die eingtragenen Slots "approved". Dh. er bestimmt im Endeffekt darüber, wer beim Raid dabei ist, und wer nur auf der Bank sitzt (so wie olli tongue.gif )

Das ganze bedeutet im Endeffekt einen Mehraufwand für die Leader, aber auch eine bessere Übersicht.

Was ist eure Meinung dazu? Was haltet ihr für die beste Idee? Wie hättet ihr das gerne?
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #359 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,788

jan
Geschrieben: May 12 2006, 10:54 AM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Bei einigen anderen Scripten gibt es bereits seit einer Weile eine Clankasse.
Ich könnte ein gleiches (besseres tongue.gif ) System in den Warplaner einbauen, würde dies allerdings nur dann tun, wen genug Leute auch Bedarf dafür hätten.

Bitte stimmt gewissenhaft ab. smile.gif
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #358 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,976

jan
Geschrieben: May 2 2006, 15:32 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Der Call of Duty 2 Support wurde so eben aktiviert. Ihr könnt nun alle bekannten Maps als Deutsche, Amis, Russen oder Briten in den Warplaner eintragen.

Es sind noch keine Ligen eingebaut, es kann momentan lediglich zwischen den verschiedenen Spielmodi gewählt werden. Für neue Ligen schickt einfach einen League-Request über das Interface des WP oder eine PM.

Cheers -_-
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #357 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,499

jan
Geschrieben: Apr 29 2006, 14:09 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Hallo Ich hab da mal ne frage !

Ich habe mich nun hier angemeldet und stehe als Leadder drin wie können sich aber andere meinem Team anschliessen ?
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #356 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,395

jan
Geschrieben: Apr 27 2006, 12:38 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Unter der Adresse http://www.rt-designs.de/faq ist ab sofort ein FAQ-System zu erreichen.

Bitte alle Fragen und Wünsche dort reinhauen. Ich werde aus den Fragen dann die entsprechenden Antworten als FAQ-Beitrag erstellen.

FAQ-RSS-Feed

Thx.
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #355 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,507

jan
Geschrieben: Apr 26 2006, 22:48 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Der Warplaner bekommt demnächst endlich eine neue Versionsnummer, nämlich V3.

Das Release ist im Moment noch BETA, es werden Tester benötigt.
Wer Lust hat den WP auf Herz und Nieren zu testen und mir jegliche Fehler, Bugs oder sonstige Auffälligkeiten zu melden kann sich per PM bewerben.

Als Belohnung gibts gratis Gold-Accounts.
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #354 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,533

jan
Geschrieben: Apr 12 2006, 11:37 AM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Ich habe so eben das WOW-Charklassen Modul aktiviert.
Ich bitte alle World of Warcraft Spieler ihre Klassen in 'my account' einzutragen. Ab sofort müsst ihr nicht mehr das Klassenkürzel an den Nicknamen anhängen.
Die Sortierung in den Raids wird dann auch nicht mehr nach Nickname schauen, sondern direkt nach der Char-Klasse. Im Umkehrschluss bedeutet dass, dass alle die es nicht eingetragen haben, nicht mehr in der Liste der Spieler erscheinen.

Wir arbeiten zur Zeit an einer kleinen SQL-Query, die automatisch die Nicks in ihr normales Format zurückwandelt und die Klasse automatisch setzt.

Es kann aber in jedem Fall nichts schaden, wenn ihr den Eintrag von Hand setzt.

Sollten Spieler nicht in der Raid-Auflistung erscheinen, liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dieser Änderung. Also erst einmal die Klasse setzten und dann ggfs. ne PM schicken, nicht andersrum tongue.gif
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #353 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,377

jan
Geschrieben: Apr 6 2006, 15:32 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


So, habe soeben mal die Instanzen Zul'Gurub, Ahn'Qiraj 20 und Ahn'Qiraj 40 zum Warplaner hinzugefügt.
An dieser Stelle noch einmal der Hinweis, wenn etwas fehlt bitte PM schreiben. Ich zocke selbst kein Wow also kann ich leider nicht wissen, ob das alles so stimmt, was fehlt, etc.. ohmy.gif

Zul
http://www.b-s-g.net/forums/index.php?act=...ype=post&id=523

AQ20
http://www.b-s-g.net/forums/index.php?act=...ype=post&id=521

AQ40
http://www.b-s-g.net/forums/index.php?act=...ype=post&id=522
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #345 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,441

jan
Geschrieben: Mar 21 2006, 15:43 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Die Matchbearbeitung mittels Popup-Fenster funktioniert wieder. Da hatte sich bei allen Modulen (außer T2) ein kleiner Javascript-Fehler eingeschlichen tongue.gif

Verwunderlich nur, dass sich niemand beschwerte..? blink.gif
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #346 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,394

jan
Geschrieben: Mar 16 2006, 12:02 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Hi ,

Ich hab ein Problem und zwar kann ich den Signup zwar benutzen und anwesend oder abwesend auswählen. wenn ich dass jetzt bestätige ändert sich zwar mein status auf ab bzw. anwesend jedoch werde nicht in die Liste unter der an bzw. abgemeldeten Spieler eingetragen jemand ne Ahnung woran des liegt? Is halt ein ziemlich blödes Problem da ja niemand sieht dass ich angemeldet bin.

Vielen Dank schon mal
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #347 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,302

jan
Geschrieben: Dec 14 2005, 12:46 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Es sind einige Doppelanmeldungen aufgetreten, welche dadurch zu Stande kamen, dass Spieler bei der ersten Registrierung im Warplaner ihr WOW-spezifisches Klassenkürzel vergessen hatten.

Bei der zweiten Anmeldung war es dann dabei, jedoch wurden teilweise Fake-Email-Adressen angegeben. Was im Endeffekt dazu führt, das der Account nicht vom Forum freigeschaltet werden kann, da die Emails nie ankommen. Persönliches Pech sozusagen thumbsup.gif

Es ist jedoch nicht nötig sich 2x zu registrieren.
Einfach in den WP einloggen sobald der Account freigeschaltet ist (Email wird verschickt) und dann im Warplaner auf 'My Account' klicken und dort den Spielernamen entsprechend abändern.
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #348 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,329

jan
Geschrieben: Dec 2 2005, 17:11 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Mich würde mal interessieren wie so die Webseiten der Teams und Gilden ausschauen, die den Warplaner nutzen.

Das ganze dient auch dem Ziel, Anforderungen an die neue Version des Planers zu sondieren. Ich habe nämlich vor das Einbinden der Ergebnisse und Matches auf den jeweiligen Pages um einiges einfacher zu machen.

Dazu muss ich mir diese natürlich erstmal genauer anschauen thumbsup.gif

Also postet doch mal eure Webseiten.
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #349 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,268

jan
Geschrieben: Nov 25 2005, 11:09 AM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Wow thumbsup.gif
wie ich gerade sehe hat der Warplaner so eben sein 2500 Mitglied bekommen. Thanks dafür! Im Moment kann es sein, dass der ein oder andere etwas länger auf die Freischaltung seines Account warten muss, ich entschuldige mich im Voraus dafür, und bearbeite so bald ich kann die ausstehenden Registrierungen.

Ich erwähne es an dieser Stelle gerne noch einmal; wer keinen Foren-Account hat wird auch den Warplaner-Account nicht freigeschaltet bekommen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, es steht ja überall Dick und Fett wink.gif

Auch beim Gold-Account hat sich etwas getan. Für kurze Zeit habe ich einmal eingeführt, dass alle Clans und Gilden, von denen mindestens 1 Member einen Gold-Account hat, komplett mit Gold-Accounts ausgestattet werden.

Ansonsten bin ich - wie immer - für Ideen, Anregungen und Kritik offen und versuche sie schnellstmöglich umzusetzen.
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #350 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,458

jan
Geschrieben: Nov 22 2005, 18:05 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Da ab sofort ein Foren-Account für die Benutzung des Warplaners Pflicht ist (keine Angst, er ist weiter nach Wunsch kostenlos ... eine kleine Spende kann nie Schaden wink.gif ), sind alle erstellten Accounts erst einmal gesperrt.

Sobald ihr euch aber hier im Forum einen Account anlegt, bekomme ich eine Benachrichtigung und schalte die Accounts frei.
95% aller "Beschwerden" rühren daher, dass die Betroffenen anscheinend nicht in der Lage waren die Hinweise zu lesen und sich keinen Foren-Account eröffnet haben.

Es gibt lediglich zwei Dinge zu beachten.
  • Account-Name bitte identisch mit WP-Name wählen
  • E-Mail-Adresse bitte identisch mit WP-E-Mail-Adresse wählen
das erleichtert mir die Arbeit.

In der Regel schalte ich sofort frei, wenn ich am Rechner bin. Sollte es einmal länger dauern (länger bedeutet nicht 10 Minuten wink.gif , sondern eher 1 Tag unsure.gif ) bitte einfach eine PM schicken, das Ticket-System benutzen oder eine Mail über den Warplaner.
Bitte teilt mir in dieser Mail mit, um welchen Charakter es sich handelt (E-Mail oder Nickname ist okay) und ob ihr im Forum und WP verschiedene oder gleiche Angaben zu Username und Email-Adresse gemacht habt.

Es wird eine E-Mail versandt, sobald der Account aktiviert wurde.
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #351 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,313

jan
Geschrieben: Nov 19 2005, 13:03 PM


Administrator
***

Gruppe: Admin
Beiträge: 551
Mitglied seit: 1-June 05
Wohnort: germany, hassia, bickenbach
Mitglieds-Nr.: 1


Quake 4 ist nun mit den vier Standard-Maps
  • The Fragging Yard
  • The Lost Fleet
  • Sandstorm
  • Bloodworks
im Warplaner vertreten.
  zum Forum: News & Announcements · zum Beitrag: #352 · Antworten: 0 · Aufrufe: 1,345


New Posts  Offenes Thema (neu)
No New Posts  Keine neuen Antworten
Hot topic  Beliebtes Thema (neu)
No new  Beliebtes Thema (Nichts Neues)
Poll  Umfrage (neu)
No new votes  Umfrage (Nichts Neues)
Closed  Thema geschlossen!
Moved  Verschobenes Thema!
 

- Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 10th September 2010 - 12:48 PM